Uhr-

macher

Ihre Zeit, unsere Meisterstücke.

Eine Uhr ist ein tolles Accessoire, das nicht nur die Zeit anzeigt, sondern auch viel über unseren Stil sagt. Ob sie nun klassisch, sportlich oder elegant ist, sie passt zu unserer Persönlichkeit und kann sogar ein besonderes Erbstück für die nächste Generation werden. Kurz gesagt, Uhren sind mehr als nur Zeitmesser – sie sind ein Teil von uns.

Faszination Uhr

Als im 16. Jahrhundert die ersten Uhrmacherzünfte in Deutschland entstanden, konnte niemand die technologischen Fortschritte erahnen, die ihre mechanischen Kunstwerke durchlaufen würden.

Trotz des digitalen Wandels sind die wahren Meisterwerke nach wie vor reine Mechanik – geschaffen von brillanten Uhrmachern. Wir sind stolz darauf, autorisierter Händler aller hier aufgeführten Marken zu sein.

Die Uhrmacher

Die Uhrmacherzunft hat eine jahrhundertealte Tradition, bewundert von Kaiser, Königen, Fürsten und Naturwissenschaftlern für ihre äußerst präzise Handwerkskunst. Trotz des schwindenden Interesses werden bei Spengler weiterhin Uhrmacher ausgebildet und beschäftigt, um die solide Tradition fortzuführen.

Die Leidenschaft für präzise Mechanik und ästhetisches Design spiegelt sich auch in unserem erlesenen Sortiment wider. Entdecken Sie exquisite Chronometer renommierter Uhrmacher wie George Daniels, der für die renommierte Marke OMEGA die Co-Axial Hemmung erfand.

Uhrenmarken

Werkstatt

Reparatur und Ersatzteil-herstellung, Wartung und Pflege

Auch präzise gefertigte Uhrwerke sind mit der Zeit dem Verschleiß ausgesetzt. Bei Spengler haben wir dafür die Lösung: Unsere hauseigene Meisterwerkstatt bietet umfassende Möglichkeiten zur fachmännischen Reparatur von Uhren. Wir kümmern uns nicht nur um die Instandsetzung defekter Uhren, sondern stellen auch fehlende oder beschädigte Teile in unserer eigenen Ersatzteilherstellung her.

Neben diesen hochspezialisierten Handwerksleistungen bieten wir selbstverständlich auch Batteriewechsel, Bänderwechsel und eine Vielzahl weiterer Serviceleistungen rund um die Zeitmesser an. Bei uns werden alle Aufgaben schnell und mit höchster Sorgfalt erledigt.